Platzreservierung für das AWO-Kinderferienlager Aspich

Wochenauswahl

Angabe der Woche für die ein Platz reserviert werden soll.

Aus organisatorischen Gründen können wir in diesem Jahr nur die ersten beiden Ferienwochen anbieten! 

Aktuell sind wir an unserer Kapazitätsgrenze angelangt und können im Augenblick keine freien Plätze mehr garantieren. Bitte melden Sie ihr Kind an, es kommt dann auf die Warteliste und wir informieren Sie, sobald sich etwas ergibt.  

Warteliste

In der gewünschten Woche ist nichts mehr frei? Das tut uns leid. Versuchen Sie es über die Warteliste, vielleicht ergibt sich noch eine Möglichkeit. Wir kommen dann auf Sie zu.

Anmelder

Eltern-Daten 

Kind

Angaben zum Kind

Meldeadresse

Meldewohnort an dem das Kind gemeldet ist!

Wir benötigen diese Angaben, um Ihr Kind ordentlich betreuen zu können.

Bedingung

Teilnahmebedingung

für die Teilnahme am Kinderferienlager Aspich, Lahnstein

  • Teilnahmeberechtigt sind Schulkinder im Alter zwischen 5 und 12 Jahren.

  • Die Teilnahme setzt voraus, dass das betreffende Kind angemeldet wurde und durch uns eine Zusage erhalten hat.

  • Der Teilnahmebetrag ist vor der Veranstaltung zu entrichten, es sei denn es wurde etwas anderes mit uns vereinbart.

  • Wir erwarten, dass sich ihr Kind im sozialen Umgang mit den anderen teilnehmenden Kindern des Ferienlagers sowie dem Betreuungspersonal gegenüber fair und respektvoll verhält und den Anweisungen des Betreuungspersonals folge leistet. Wir behalten uns vor, bei grobem Fehlverhalten, ein zeitweises Platzverbot zu verhängen, im schlimmsten Fall die weitere Teilnahme zu untersagen.

 Wichtige Informationen

  • Es wird kein organisierter Bustransfer aus der Stadt ins Ferienlager und zurück angeboten.
  • Wir haften nicht für verloren gegangene oder beschädigte Geräte wie Handys, etc.

  • Sorgen Sie bitte dafür, dass Ihr Kind an sonnigen Tagen bereits zu Hause mit Sonnenlotion (ausreichend hoher Lichtschutzfaktor) eingecremt wird. Ihr Einverständnis vorausgesetzt werden wir tagsüber den Sonnenschutz durch erneutes eincremen auffrischen.

  • Insektenstiche/Sonnenbrand werden wir mit ihrem Einverständnis, mit Soventol bzw. Fenistil behandeln und im Auge behalten, ob sich ggf. weitere Auffälligkeiten zeigen und Sie dann ggf. kontaktieren.

  • Zecken müssen unverzüglich entfernt werden um das Infektionsrisiko zu reduzieren. Mit ihrem Einverständnis, entfernen wir die Zecke, markieren die Stelle und geben ihrem Kind eine Notiz mit, damit Sie die Bissstelle im Auge behalten können. Ohne Einverständnisses informieren wir Sie, damit Sie sich persönlich um die weitere Behandlung kümmern können.

  • Besonderheiten zur Ernährung z.B. vegetarisch, religiös oder Nahrungsmittelunverträglichkeit bitte unter „besondere Merkmale“ vermerken.

  • FOTOHINWEIS: Im Rahmen der Veranstaltung werden, zum Zwecke der Presse- und zur Dokumentation der Vereinsarbeit Fotos angefertigt. Uns liegt das Wohl der Kinder am Herzen, daher werden diese Bilder ausschließlich zu diesem Zweck verwendet!

  • Im Teilnahmebetrag enthalten: Frühstück, warme Mittagsmahlzeit, Abendbrot sowie ausreichend Getränke (Tee, Milch oder Kakao, Mineralwasser), über den Tag verteilt.

  • Am Kiosk gibt es – zu kleinen Preisen – Limo (keine Cola), Sprudel, etwas Süßigkeiten und Eis zu kaufen. Geben Sie aber bitte nicht allzu viel Geld mit!

  • Bei Stornierung wird der Teilnahmebetrag abzüglich € 5,- zurückerstattet. Ab Beginn der Ferienfreizeit erfolgt die Rückerstattung nur gegen Vorlage eines ärztlichen Attests.

  • Weiter Infos erhalten Sie vor Beginn der Maßnahme unter Telefon: (02621) 635 98 11 (montags-freitags, 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr, während des Ferienlagers von 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr).

Datenschutzerklärung

Wir legen höchsten Wert auf den vertraulichen Umgang mit ihren Daten und der Daten ihrer Kinder und geben Ihnen hiermit einen Überblick über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten.


Datenverarbeiter:

AWO Ferienlager Aspich e. V.
Marienburger Straße 24
56112 Lahnstein
Telefon: 02621 6359811
Mail: mail@awo-lahnstein.de

Zweck der Verarbeitung:

Ihre Daten benötigen wir für die Abwicklung der Stadtranderholung auf dem Aspich.
Wir speichern folgende Daten: Name der Kinder, Name der Eltern, Mailadresse, Anschrift, Geburtsdatum der Kinder, Telefonnummern, Allergien und besondere Merkmale und Anwesenheitstage.

Weitergabe an Dritte:

Diese Daten werden ausschließlich für die Zwecke der Stadtranderholung verwendet und werden soweit erforderlich, weitergegeben an Betreuer (Name, Telefon, Besonderheiten), an die Küchenleitung (Name, Allergien, Besonderheiten) und zu Abrechnung von Zuschüsse an Stadt, Kreis und Ortsgemeinden (Name, Wohnort, Geburtsdatum, Anwesenheitstage)

Dauer der Speicherung:

Wir löschen die personenbezogenen Daten, sobald sie für die oben genannten Zwecke nicht mehr erforderlich sind. Dabei kann es vorkommen, dass personenbezogene Daten für die Zeit aufbewahrt werden, in der Ansprüche geltend gemacht werden können (gesetzliche Verjährungsfrist). Zudem speichern wir die personenbezogenen Daten, soweit wir dazu gesetzlich verpflichtet sind. Die Speicherfristen betragen danach bis zu 10 Jahren.