für die Teilnahme am Kinderferienlager Aspich, Lahnstein

• Teilnahmeberechtigt sind Schulkinder im Alter zwischen 5 und 12 Jahren.
  • Die Teilnahme setzt voraus, dass das betreffende Kind angemeldet wurde und durch uns eine Zusage erhalten hat.
  • Der Teilnahmebetrag ist vor der Veranstaltung zu entrichten, es sei denn es wurde etwas anderes mit uns vereinbart.
  • Wir erwarten, dass sich ihr Kind im sozialen Umgang mit den anderen teilnehmenden Kindern des Ferienlagers sowie dem Betreuungspersonal gegenüber fair und respektvoll verhält und den Anweisungen des Betreuungspersonals folge leistet. Wir behalten uns vor, bei grobem Fehlverhalten, ein zeitweises Platzverbot zu verhängen, im schlimmsten Fall die weitere Teilnahme zu untersagen.

Wichtige Informationen

• Es wird kein organisierter Bustransfer aus der Stadt ins Ferienlager und zurück angeboten.
  • Wir haften nicht für verloren gegangene oder beschädigte Geräte wie Handys, etc.
  • Sorgen Sie bitte dafür, dass Ihr Kind an sonnigen Tagen bereits zu Hause mit Sonnenlotion (ausreichend hoher Lichtschutzfaktor) eingecremt wird. Ihr Einverständnis vorausgesetzt werden wir tagsüber den Sonnenschutz durch erneutes eincremen auffrischen.
  • Insektenstiche/Sonnenbrand werden wir mit ihrem Einverständnis, mit Soventol bzw. Fenistil behandeln und im Auge behalten, ob sich ggf. weitere Auffälligkeiten zeigen und Sie dann ggf. kontaktieren.
  • Zecken müssen unverzüglich entfernt werden um das Infektionsrisiko zu reduzieren. Mit ihrem Einverständnis, entfernen wir die Zecke, markieren die Stelle und geben ihrem Kind eine Notiz mit, damit Sie die Bissstelle im Auge behalten können. Ohne Einverständnisses informieren wir Sie, damit Sie sich persönlich um die weitere Behandlung kümmern können.
  • Besonderheiten zur Ernährung z.B. vegetarisch, religiös oder Nahrungsmittelunverträglichkeit bitte unter „besondere Merkmale“ vermerken.
  • FOTOHINWEIS: Im Rahmen der Veranstaltung werden, zum Zwecke der Presse- und zur Dokumentation der Vereinsarbeit Fotos angefertigt. Uns liegt das Wohl der Kinder am Herzen, daher werden diese Bilder ausschließlich zu diesem Zweck verwendet!
  • Im Teilnahmebetrag enthalten: Frühstück, warme Mittagsmahlzeit, Abendbrot sowie ausreichend Getränke (Tee, Milch oder Kakao, Mineralwasser), über den Tag verteilt.
  • Am Kiosk gibt es – zu kleinen Preisen – Limo (keine Cola), Sprudel, etwas Süßigkeiten und Eis zu kaufen. Geben Sie aber bitte nicht allzu viel Geld mit!
  • Bei Stornierung wird der Teilnahmebetrag abzüglich € 5,- zurückerstattet. Ab Beginn der Ferienfreizeit erfolgt die Rückerstattung nur gegen Vorlage eines ärztlichen Attests.
  • Weiter Infos erhalten Sie vor Beginn der Maßnahme unter Telefon: (02621) 635 98 11 (montags-freitags, 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr, während des Ferienlagers von 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr).